OFFENE FELDER

Elisabeth Fiedler

Über die
Ausstellung

In dieser Ausstellung in der Neuen Galerie Graz werden alle zwölf Projekte von OFFENE FELDER abschließend gemeinsam an einem Ort präsentiert.

Die ausgestellten Videos, Installationen, Skulpturen und Fotos veranschaulichen die Ergebnisse dieser auf Augenhöhe erfolgten Auseinandersetzung von Kunst mit Landwirtschaft. Mit Arbeiten von Gina van der Ploeg, Sam Collins & Shō Murayama, Eva Seiler, Katharina Klement, Markus Hiesleitner, Sujit Mallik, Paul Wiersbinski, Stéphane Verlet Bottéro & Astarti Athanasiadou, Jonathan Omer Mizrahi, Georg Nussbaumer, Rainer Nöbauer-Kammerer, Benjamin Reynolds.

Kooperation mit

Eine Ausstellung in der Neuen Galerie Graz

Projekt vom Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark

Mit dem Projekt „OFFENE FELDER“ verbindet das Institut für Kunst im öffentlichen Raum Kunst und Landwirtschaft. Es setzt sich zusammen aus 12 einzelnen Projekten von Künstler*innen und -kollektiven aus vielen Teilen der Welt auf ebenso vielen Bauernhöfen der Steiermark.