Haus-Geist

Freier Eintritt

Über die
Ausstellung

Abdul Sharif Oluwafemi Baruwa baut Installationen, bestehend aus Video, Skulptur, Zeichnung Malerei und Objekten. Darin erscheint die eigene Identität als Spiegelbild konfliktgeladener sozialpolitischer Strukturen. Brisante Themen wie Alltagsrassismus, Nationalismus und Migration formuliert Sharif mit einer Leichtigkeit, welche das Poetische mit dem Politischen verbindet.

Der studio-Raum ist die einzige Ausstellungsfläche, die nicht im historischen Altbau der Neuen Galerie Graz angesiedelt ist. Seit 2017 wird der Raum zur Präsentation junger österreichischer Positionen genutzt.

Abdul Sharif Oluwafemi Baruwa lebt und arbeitet in Wien.

Letzthin waren seine Werke in der Ar/ge Kunst, Bozen (IT) sowie in der Kunsthalle Wien (AT) und bei der Kyiv Biennale 2023, Wien (AT) zu sehen.

Eingeladen von Barbara Seyerl