Pilze in der Grimming-Region

Pilzkartierungs-Exkursion des Arbeitskreises Heimische Pilze in Kooperation mit Schloss Trautenfels

31.07.2021 10:00-16:00


Kosten: EUR 15,00; ermäßigt EUR 12,00 (Mitglieder des Vereins Schloss Trautenfels)

Leitung: Uwe Kozina und Gernot Friebes

 

Maximale Teilnehmerzahl erreicht! Keine Anmeldung mehr möglich.

 

Treffpunkt wird wegen der durch die Corona-Sicherheitsmaßnahmen notwendigen, begrenzten Teilnehmerzahl erst nach Anmeldung bekannt gegeben.

 

 

Letztmalig wurde im Herbst 2018 in Trautenfels eine Pilz-Exkursion durchgeführt – trotz Regenwetters wurden damals etwa 120 Pilzarten gefunden und präsentiert. Auch heuer sollen wieder die Wälder und Wiesen in der näheren Umgebung des Schlosses erkundet werden und wir erhoffen uns weitere wertvolle Funde für unsere Kartierung. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

 

Nach der Exkursion („in der Mittagspause“) haben die TeilnehmerInnen freien Eintritt in die Ausstellungen im Schloss. Von den AHP-MitarbeiterInnen wird in dieser Zeit die Pilzausstellung vorbereitet und am frühen Nachmittag präsentiert und besprochen.

 

Empfohlen werden wie immer gutes Schuhwerk, Insekten- und Regenschutz, außerdem die Mitnahme von Körben oder Tragtaschen (keine Plastiksackerln!), Taschenmessern und Lupen.
Die gesetzlich vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen sind einzuhalten!

 

Teilnahme in der Reihenfolge der Anmeldungen!
Die Teilnahmebestätigung wird mit der Angabe des Treffpunktes per Mail übermittelt!


Naturkundemuseum

Joanneumsviertel
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9100
joanneumsviertel@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten


Di-So, Feiertag 10 - 18 Uhr


Rundgänge
Termine finden Sie im Kalender oder nach Voranmeldung.

Studienzentrum Naturkunde
Weinzöttlstraße 16
8045 Graz, Österreich 
T +43-316/8017-9000
Termine auf Anfrage

Café OHO!
Di-Sa 10-24 Uhr

 

15. August 2022
26. Dezember 2022

24. bis 25. Dezember 2022