Erzherzog Johann

Schule 1.-13. Schulstufe

Führung

1,5 h

Schule 3 €, kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-3463/2772-16 oder info-stainz@museum-joanneum.at

Viele Ideen konnte Erzherzog Johnann verwirklichen – mach dich mit uns auf die Reise durch das neue Erzherzog Johann Museum.

Erzherzog Johann ist aus der steirischen Geschichte nicht wegzudenken, er führte die Steiermark im 19. Jahrhundert ins moderne Zeitalter. Aber wusstest du, dass er im Palazzo Pitti in Florenz geboren wurde? Als er im Alter von acht Jahren nach Wien übersiedelte, gab es noch keine Eisenbahnen, deshalb dauerte die Reise in der Pferdekutsche zehn Tage. Auf seine Initiative wurde die Südbahn von Wien über Graz nach Triest und die Graz-Köflach-Bahn gebaut, dadurch konnten Menschen und Waren schneller transportiert werden, was wiederum die Wirtschaft ankurbelte.

Treffpunkt: Shop/Kassa

Im Rahmen von: Erzherzog Johann Museum

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*