Von Ratschenbuben und Kasmandln

Schule 11 €, mit Schulkarte Echt Klasse! 8 €

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-3124/537 00 oder freilichtmuseum@museum-joanneum.at

Über bäuerliches Brauchtum von einst! Welche Feste, Bräuche und Traditionen begleiteten früher den Jahreslauf der Menschen?

Wer sind die Kasmandln, wozu braucht man eine Ratsche und was hat es mit dem Weihfeuertragen auf sich?

Vielfältige Bräuche und Traditionen begleiten uns durch das Jahr und unser Leben. Sie strukturieren und unterbrechen einst wie heute den Arbeitsalltag und bilden die Festlichkeiten im Leben. Bräuche werden oft als starre Traditionen betrachtet, doch sie verändern sich und verschmelzen mit neuen Elementen. Welche Bräuche gab es einst und welche kennen wir erst heute?

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*