Neue Besen kehren gut...

Kurs rund ums Besenbinden

23.11.2019 09:00-14:00


In Kooperation mit dem Steirischen Volksliedwerk 

Treffpunkt: Eingang / Kassa
Kosten: € 70,00 pro Person
Anmeldung: erforderlich unter T +43-3124/53700 bzw. per

Der Besen war ein wichtiges Gerät im historischen Bauernhaus und wurde von den Bewohnerinnen und Bewohnern meist selbst hergestellt! Besenbinder war aber auch ein traditioneller Handwerksberuf.

Bei diesem Kurs erlernen die Teilnehmer/innen Wissenswertes über die Materialauswahl, die Arbeitsschritte und das Vollenden eines Besens. Auch ein eigener Besen wird dabei gebunden, der anschließend mit nach Hause genommen werden kann.

Unser Tipp:

Handwerk,

Kurse für traditionelles Handwerk



Stübing gilt als Kompetenzzentrum für traditonelles Handwerk. Erfahren Sie mehr über das Kursangebot! 

mehr...

Österreichisches Freilichtmuseum Stübing


8114 Stübing, Österreich
T +43-3124/53700
F +43-3124/53700-18
freilichtmuseum@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
01. April bis 31. Oktober Mo-So, Feiertag 09 - 17 Uhr

Einlass bis 16 Uhr


01. April 2020 bis 31. Oktober 2020 Mo-So, Feiertag 09 - 17 Uhr

Einlass bis 16 Uhr