Zu Gast in der Schell Collection

08.02. - 22.02.2023

Über die

Zusatzinformationen

Schlüssel und Schloss, Kästchen und Truhe – erleben Sie mit uns die faszinierende Welt der Schell Collection! Seit über 50 Jahren beschäftigt sich Hanns Schell mit allem, was man auf- und zusperren kann. Mittlerweile befinden sich 13.000 Exponate im Privatmuseum der Familie Schell. Kein Wunder, dass es hier viel zu entdecken gibt: Kennen Sie den Brauch der Witwerschlüssel? Oder fragen Sie sich schon lange, woher eigentlich der Mythos des Keuschheitsgürtels stammt? Warum hatte jeder Haushalt eine versperrbare, silberne Zuckerdose? Und was macht eigentlich ein knurrender Hund in einer Truhe? Viele spannende und amüsante Geschichten sowie interessante historische Hintergründe erwarten uns!

Inhalt unseres geführten Rundganges ist das erste Stockwerk des Museums. Im Anschluss haben wir noch Zeit, nach Lust und Laune auch die anderen beiden Stockwerke selbst zu erkunden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Termine:

8. Februar um 16:30 Uhr

15. Februar um 16:30 Uhr

22. Februar um 16:30 Uhr

Zusatztermin: 1. März um 16:30 Uhr

Beschränkte Teilnehmer*innenzahl

Führungsdauer: ca. 75 min.

Danach ist noch Zeit, selbst durch die weiteren Räumlichkeiten zu gehen.

Treffpunkt: Schell Collection, Wienerstraße 10, 8020 Graz