Alte Galerie

Schloss Eggenberg

Heute: 10:00 - 18:00 Uhr

Park: 08:00 - 19:00 Uhr

Von der Faszination des Originals. 600 Jahre europäische Geschichte im Spiegel der Kunst. Meisterwerke vom Mittelalter bis zum ausgehenden Barock.

Heute

Herausragende Kunstwerke der Gotik bezeugen Glauben und Weltbild des Mittelalters. Meisterwerke aus Renaissance und Barock erzählen von Kriegen und Nöten genauso wie von prachtvoller Lebensfreude der Frühen Neuzeit. Erleben Sie in 22 Themenräumen die kostbarste Sammlung Alter Meister in der Steiermark.

Menschen und Meisterwerke im Dialog

Die neue Vortragsreihe der Alten Galerie

International renommierte Forscher*innen richten frische Blicke auf ausgewählte Meisterwerke der Alten Galerie. Diese neue Veranstaltungsreihe rückt die zentrale Aufgabe des Forschens im Museum in den Vordergrund.

Die Sammlungen der Alten Galerie

Meisterwerke der bildenden Kunst vom Mittelalter bis zum Ende des Barocks, u. a. von Lucas Cranach d. Ä., Jan Brueghel d. Ä., Bartholomäus Spranger, Johann Georg Platzer und Kremser Schmidt.

Jahresticket

20 Museen - 12 Monate - 21 €

Jahresticket-Aktion im April

Genießen Sie 12 Monate lang Geschichte, Kunst, Kultur und Natur in 20 Museen.
Im Aktionsmonat April erhalten Sie das Jahresticket um nur 21 €!

Folgen Sie der Alten Galerie!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!