Diese Plattform wurde ausschließlich für unsere Mitarbeiter*innen geschaffen. Es handelt sich dabei um eine Wissensdatenbank, die auf den Firmen-PCs bzw. Firmen-Laptops unter den Favoriten voreingestellt ist. Das Intranet steht Ihnen damit jederzeit und leicht zugänglich zur Verfügung.

Das Intranet erleichtert insbesondere unseren neuen Mitarbeiter*innen mit seinen wertvollen und aktuellen Informationen den Einstieg und die Einarbeitungsphase im Unternehmen. Es wird auch danach ihr stetiger Begleiter im laufenden Arbeitsalltag sein. Wir sind überzeugt davon, dass die aktive Nutzung des Intranets die Zusammenarbeit im Unternehmen weiter verbessern wird.

Beliebte Inhalte sind:

  • Mitarbeiter*innen-Suche
  • Organigramm
  • Handbücher wie z. B. zur elektronischen Zeiterfassung und Dienstreise
  • Betriebsvereinbarungen, Dienstordnung und gleitende Arbeitszeit
  • Formulare
  • Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen und
  • Pressespiegel

Zur leichteren Handhabung der Informationsfülle gibt es Suchhilfen und Quick Links. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, können Sie Anliegen via Service-Ticket an die Mitarbeiter*innen der Referate IT & Kommunikation und Personalverwaltung senden.