UNESCO Welterbe entdecken

Für

Schule 5.-13. Schulstufe

Führung, interaktiv, altersgerecht angepasst

Schule 2 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Man kann nur schützen, was man kennt. Warum wurde Schloss Eggenberg zum gemeinsamen Erbe der Menschheit auserwählt? Was macht es so besonders?

Erforschen Sie gemeinsam mit Ihrer Schulklasse die einzigartige Bedeutung einer UNESCO-Welterbestätte und die herausragenden Merkmale, die Schloss Eggenberg als Weltkulturerbe auszeichnen. Diese interaktive Führung widmet sich sowohl den Gründen für die Ernennung von Schloss Eggenberg zum Welterbe als auch der wichtigen Botschaft, die das Welterbe als gemeinsames Erbe der gesamten Menschheit vermittelt.

Das Angebot bietet die Möglichkeit, Schüler*innen ein vertieftes Verständnis für die Bedeutung des UNESCO-Welterbestatus zu vermitteln und gleichzeitig die Relevanz von Schloss Eggenberg als kulturelles Erbe hervorzuheben.

Weitere Informationen: UNESCO-Welterbe Eggenberg Prunkräume

Aktionstage für Schulen mit kostenlosen Programmen

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*