Von Bäumen und Baumgeschichte(n)

buchbar

bis 16.06.2024, wieder ab 06.07.2024

Für

Schule 5.-13. Schulstufe

Interaktive Outdoor-Führung im Schlosspark, altersgerecht angepasst

Schule 3 €, kostenfrei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Uralte Baumriesen stehen auch heute noch im Schlosspark und erzählen uns von vergangenen Zeiten. Welche Bedeutung hatten die Bäume damals, welche heute?

In diesem Outdoor-Angebot stehen ausgewählte Bäume und Baumarten des Eggenberger Schlossparks im Zentrum. Ihre Bedeutung als eigenständige Lebewesen und Lebensraum für die Tierwelt wird ebenso thematisiert wie ihre Rolle in der Geschichte des Schlossparks und als Natur- und Kulturdenkmale.

Lehrplanbezüge: Deutsch, Geschichte, Biologie und Umweltkunde, Geografie und Wirtschaftskunde

Weitere Informationen: Gärten - Schloss Eggenberg

Bitte beachten Sie: Dieses Programm ist ab 16.06.2024  bis zur Zeugnisvergabe nicht buchbar!

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*