Vom Joanneum zum Joanneumsviertel

Schule 1.-13. Schulstufe

Rundgang im Joanneumsviertel

1 h

Schule 2 €, kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9100 oder joanneumsviertel@museum-joanneum.at

Geht mit uns auf Entdeckungsreise rund um die Neue Galerie Graz und zur Gründungstätte des Universalmuseums Joanneum.

1811 hat Erzherzog Johann in der Grazer Raubergasse den Grundstein für das heutige Universalmuseum Joanneum gelegt. Bald wuchsen die Sammlungen so an, dass ein Museumsneubau in der Neutorgasse notwendig wurde. Wo heute die Neue Galerie Graz beheimatet ist, war einst die kulturhistorische Sammlung sowie die Landesbildergalerie zu finden.

Auf unserem Rundgang durch das Joanneumsviertel werden die versteckte Kapelle im Lesliehof, Kunst im öffentlichen Raum sowie die ersten für die Aufstellung von Kunstwerken gebauten Räume in Graz ebenso Thema sein wie ein Einblick in die Geschichte des Joanneumsviertels und der Neuen Galerie.

Werft mit uns gemeinsam einen Blick in die Vergangenheit und erlebt das Museum aus einer neuen Perspektive!

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*