Museum im Atelier!

Für

Schule 4.-12. Schulstufe

1,5 h

Schule 3 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9100 oder joanneumsviertel@museum-joanneum.at

Wir gründen ein Museum!

Im Atelier der Neuen Galerie Graz beschäftigen wir uns mit den Hauptaufgaben (Sammeln, Bewahren, Forschen, Vermitteln) eines Museums und inszenieren unser ganz persönliches Museum.

Was bedeutet überhaupt Sammeln, Bewahren, Forschen und Vermitteln? Und wie wird das in der Neuen Galerie Graz umgesetzt?

Außerdem gründen wir ein Museum des 21. Jahrhunderts! Dazu braucht es die tatkräftige Unterstützung aller Schüler*innen, indem sie einen für sie wichtigen persönlichen Gegenstand von daheim mitbringen! Wir ergründen, warum genau diese Objekte ausgestellt gehören und entdecken, archivieren, ordnen und inszenieren unser ganz persönliches „Museum im Atelier!“

Willkommen zu unserer Ausstellung!

P.S.: Die persönlichen Objekte dürfen natürlich wieder mit nach Hause genommen werden!

Buchbar zu den Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10-18 Uhr

Achtung: nicht buchbar in den letzten 3 Wochen vor den Sommerferien,  max. 1 Klasse

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*