In Memoriam

30.05.1995, 19 Uhr

Neue Galerie Graz

Über die

Die letzte von Wilfried Skreiner konzipierte Ausstellung.

Vor einem Jahr wurde in Zagreb die 18. Grafikbiennale eröffnet. Österreich war dabei mit einem eigenen Ausstellungsbeitrag vertreten. Es war die letzte von Univ.-Prof. DDr. Wilfried Skreiner konzipierte Ausstellung. Die Neue Galerie Graz übernimmt diese Auswahl unverändert und zeigt sie in memoriam ihres langjährigen Direktors. Wilfried Skreiner: „Der österreichische Beitrag zur Grafikbiennale in Zagreb unternimmt es, die Situation der Druckgrafik innerhalb der jüngeren Generation österreichischer Künstler aufzuzeigen. Diese neue Generation hat sich seit längerem von traditionellen Druckgrafikbegriffen gelöst und sich die unterschiedlichsten neuen Drucktechniken für ihr künstlerisches Schaffen angeeignet. Die momentane Kunstsituation spiegelt sich daher in dieser Auswahl deutlich wider.“...

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Einblicke

Johannes Deutsch, PaF_AB, 1993