EMILgeschichten

Kindergarten 3 €

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-3682/222 33 oder trautenfels@museum-joanneum.at

EMIL, der Trautenfelser Schlossgeist, begleitet uns durchs Schloss und die Ausstellungen bis ins Atelier, wo wir kreativ zu den Themen des Museums arbeiten.

Im Rahmen von: Schloss Trautenfels. Dauerausstellung

EMIL, der Trautenfelser Schlossgeist, begleitet die Kinder durch das Schloss und die Ausstellungen. Er zeigt die Besonderheiten, erzählt dazu Geschichten und gibt Einblicke in versteckte Winkel und Gänge. Emil erzählt, wie er die Menschen beschützt und besonders auf die Kinder im Schloss Trautenfels aufpasst. Er präsentiert den Marmorsaal, das Badezimmer der Gräfin Lamberg, die Skulptur des heiligen Martin und verschiedene Tiere.

Der Rundgang endet im ATELIER: Hier arbeiten die Kinder kreativ, wählen Malvorlagen aus oder gestalten nach einer Idee des Schladminger Malers und Grafikers Herbert Bauer (www.herbertbauer.at) bunte Schmetterlinge.

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*