Rabenspaß über Stuck und Stein

Tausend und eine Pracht

20.04.2024

Bildinformationen

Datum

20.04.2024

Uhrzeit

15:30 - 16:45

Ort

Schloss Eggenberg, Prunkräume

Treffpunkt

Schloss Eggenberg, Shop

Kosten

3 €/Kind, Erwachsene: 3 €/Person (exkl. Eintritt ), gratis für für Club-Joanneum-Mitglieder mit Zusatzpaket "Mit Kind"

Anmeldung

Telefon: +43 -316/8017-9560
E-Mail: info-eggenberg@museum-joanneum.at
Anderes: Teilnehmer*innenzahl begrenzt. Anmeldung bis spätestens 12 Uhr am Veranstaltungstagerforderlich.

Alle anzeigen

Über die
Veranstaltung

Oft können gar nicht so prächtige Dinge sehr kostbar sein, denn sie verraten uns viele Geheimnisse. Über Stuck und Stein, Gold und Glas führt dieser spannende Rundgang, bei dem sich das ganze Schloss in ein 3-D-Puzzle verwandelt. Wo versteckt sich dein Puzzlestein? Schnürmacher und Ziegler, Gürtler und Staffierer, Kalkbrenner und Drahtzieher haben an diesem Schloss mitgebaut, aber wer kennt sie noch? Willst du mehr über längst vergessene Berufe und fabelhafte Handwerkskunst erfahren?