Parkgeschichte(n)

Für

Schule 5.-13. Schulstufe

Interaktive Outdoor-Führung im Schlosspark, altersgerecht angepasst

Schule 3 €, kostenfrei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrer Schulklasse die vielen Bedeutungen des Eggenberger Schlossparks in seinem historischen Kontext.

In diesem interaktiven Outdoor-Angebot werden die Geschichte des Parks und seine vielfältigen Elemente in den Fokus gerückt. Dieses Programm bietet Gelegenheit, Schüler*innen ein tieferes Verständnis für die historische Bedeutung des Schlossparks als Bühne für ein Fürstenhaus zu vermitteln und ihnen die Möglichkeit zu geben, die verschiedenen Facetten dieses Gartendenkmals im Laufe der Jahrhunderte zu erforschen.

Lehrplanbezüge: Deutsch, Geschichte, Biologie und Umweltkunde, Geografie und Wirtschaftskunde

Weitere Informationen: Gärten - Schloss Eggenberg

Bitte beachten Sie: Dieses Programm ist ab 16.06.2024  bis zur Zeugnisvergabe nicht buchbar!

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*