Eggenberger Ohrwürmchen – Museum für Kinderohren

> Alte Galerie > Münzkabinett > Prunkräume > Schlosspark > Archäologiemuseum

Für

Kindergarten, Schule 1.-5. Schulstufe

Ca. 10-15 min (pro Folge)

Nicht erforderlich

Was haben Schlosstor, Schinderling und Mumie, der Kultwagen von Strettweg oder ein Porträt mit den beiden Heiligen Martin und Nikolaus gemeinsam? Ihre eigenen Geschichten im Museum! Zum Nachhören und als Vorbereitung auf einen Besuch.

• unabhängig vom Museumsbesuch nutzbar
  •  als Einführung ins Thema und/oder als Vorbereitung auf weiterführende Programme in den Museen am Standort Schloss Eggenberg
  • online und kostenfrei verfügbar.

Schauplätze in Schloss Eggenberg:
Prunkräume und Schlosspark, Alte Galerie, Archäologiemuseum, Münzkabinett

HÖRBEISPIELE - alle Folgen

Alle Folgen der Serie "Eggenberger Ohrwürmchen" können Sie sich auf unterschiedlichen Plattformen anhören.

Die Museum Joanneum App für für iTunes und Google Play Store kostenfrei downloaden (Android: ab 6.0, iOS: ab 13.0), unter „Museen“ beim Schloss Eggenberg einsteigen und die Podcasts aktivieren. Sie werden zu Soundcloud oder Spotify weitergeleitet und können dort die einzelnen Geschichten anhören.

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*