Wundertiere. 1 Horn und 100 Augen. Kinderbuch zur gleichnamigen Ausstellung 2016

Stück je 12,90 €

Wer einen Bleistift hat und ein Blatt Papier – dem gehören alle Wunder dieser Welt. Ein Wort oder ein Strich genügen – und schon ist alles möglich. Eine Linie ist plötzlich eine magische Grenze, dann ein Stock, ein Seil, ein Fluss, das Horn eines Einhorns ... Aus einem Kreis wird der Mond, die Sonne, ein Karussell, ein Ball, ein Kugelfisch ...

Du schreibst das Wort „Drache“ auf ein Blatt Papier, und schon fühlst du dich drachenstark. Du schreibst „Katze“ und schon beginnt etwas in dir zu schnurren ... Mit ein paar Buchstaben und wenigen Strichen kannst du Geschichten erzählen, Geschichten von Wundertieren und Wunderwelten, Geschichten, in denen alles möglich ist.

In diesem Buch findest du Rätsel, Gedichte, Geschichten und Bilder, die mit dem Autor Heinz Janisch, der Künstlerin Luise Kloos und vielen Kindern entstanden sind. Begleitet, unterstützt und angeregt wurden sie dabei von der Leiterin des Schlosses Eggenberg, Barbara Kaiser, und von ihrem engagierten Team.

Hier geht es zum Begleitheft. Viel Spaß beim Durchblättern!

Heinz Janisch, Luise Kloos, Barbara Kaiser
Wundertiere. 1 Horn und 100 Augen (= Kinderbuch zur gleichnamigen Ausstellung in Schloss Eggenberg, 12.05.–30.10.2016)
Graz, 2016

ISBN 978-3-90209-582-4