GesICHt und DU. Ein Buch für kreative Köpfe zur gleichnamigen Ausstellung

Stück je 9,90 €

Zur Vorbereitung auf die Ausstellung „GesICHt und DU“ über Porträts im Schloss Eggenberg durften die Künstlerin und Ausstellungsgestalterin Luise Kloos und ich mehrere Tage lang mit Kindern aus Graz und Umgebung im wunderschönen Schloss Eggenberg zu Gast sein.
Gemeinsam haben wir Gedichte und Geschichten zum Thema „Porträts“ geschrieben. Viele Bilder und Zeichnungen sind entstanden. Und es wurden in anregenden Gesprächen Ideen für die Ausstellung besprochen ... Viele Texte und Bilder für diesen Katalog sind in diesen intensiven Arbeitstagen entstanden.

Dieser Katalog versammelt nicht nur ausgewählte Texte und Bilder aus den Workshops – alle haben leider nicht Platz –, er soll auch eine Einladung sein, sich selbst ans Malen, Zeichnen, Schreiben und Arbeiten zu machen ...

Heinz Janisch

Hier geht es zum Begleitheft.

Heinz Janisch, Luise Kloos
GesICHt und DU. Ein Buch für kreative Köpfe (= Kinderbuch zur gleichnamigen Ausstellung in Schloss Eggenberg, 27.04.–31.10.2018)
Graz, 2018

100 Seiten