Linien, Farbfelder, Leerstellen
Malworkshop mit Victoria Pollauf
14:00-17:00
Ihre Anmeldung sichert Ihren Platz.
Der Termin am 26.10. ist bereits ausgebucht.
Gemeinsam mit der Kunstvermittlerin Anna Döcker und der Grazer Künstlerin Victoria Pollauf werden die Teilnehmer/innen sich bei einem Ausstellungsrundgang durch die Ausstellung Ladies First! Künstlerinnen in und aus der Steiermark 1850–1950 Strategien der Ideenfindung erarbeiten, die anschließend künstlerisch zu Papier gebracht werden sollen.
Hierbei werden sowohl Techniken der Collage und der Übermalung angewandt, es kann aber auch eine freie Neuinterpretation der ausgestellten Werke zwischen figurativen und abstrakten Linien, Farbfeldern und Leerstellen entstehen.
Es geht der Künstlerin darum, im kreativen Prozess neue Zugänge zu finden und bestenfalls nicht nur eine eigene künstlerische Arbeit von dem gemütlichen Nachmittag mitzunehmen, sondern auch neue Arten der Kunstbetrachtung.
Neue Galerie Graz
Joanneumsviertel
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9100
joanneumsviertel@museum-joanneum.at
Öffnungszeiten
Di-So, Feiertag 10 - 18 Uhr
Führungen
Termine finden Sie im Kalender oder nach Voranmeldung.
Öffnungszeiten der Bibliothek
derzeit nur nach Voranmeldung!
T +43-316/8017-9313
bibliothek@museum-joanneum.at
Ausnahmsweise geschlossen:
Aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen. Die Ausstellungen im studio (Ebru Kurbak), im Foyer (Alek Kawka) und im Naturkundemuseum (Walter Köstenbauer) können weiterhin besucht werden.
)24. bis 25. Dezember 2023