Filtercafé: Laut – Leise

20.03.2020 15:00


Treffpunkt: Neue Galerie Graz, Rotunde
Kosten: 2,50 Euro (inklusive Eintritt und Kaffee)

mit Jana Pilz und Antonia Veitschegger


Psssst! Ohren auf! In diesem Filtercafé untersuchen wir, was Kunst in uns zum Klingen bringt und auf welch unterschiedliche Weisen sie laut oder leise sein kann. Nach einem ruhigen Kaffeekränzchen beschäftigen wir uns in der Ausstellung Der ferne Klang im BRUSEUM mit Günter Brus’ lebendigem Zugang zur Musik, der auch seine Zeichnungen prägt. Wir lassen die Fülle an Arbeiten aus rund 60 Schaffensjahren auf uns wirken: Was erzeugt am meisten Resonanz in uns? Wo werden zarte Töne angeschlagen, wo scheint eher der Presslufthammer am Werk zu sein? Und was wird wohl noch länger in uns nachklingen?

 

Begleiten Sie uns auf Social Media via Facebook und Twitter! 

Hashtag: #FiltercafeGraz   

 

> Filtercafé Neue Galerie Graz

 

 

 

Neue Galerie Graz

Joanneumsviertel
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9100
joanneumsviertel@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
Di-So, Feiertag 10 - 17 Uhr


Überblicksführungen
Sa, So, Feiertag, 14 Uhr (de), So, 11 Uhr (en). Abweichungen möglich. Zusätzliche Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender. Weitere Führungen nach Voranmeldung.

Öffnungszeiten der Bibliothek
Di und Do 10-15 Uhr sowie nach Vereinbarung (ausnahmsweise Abweichungen möglich)

Öffnungszeiten Café OHO!
Di-Sa 10 bis 24 Uhr
Ausnahmsweise geschlossen am 07.01.2020

 

13. April
1. Juni
26. Oktober

25. Februar
24. bis 25. Dezember