Filtercafé: bad taste

15.04.2022 15:00


Treffpunkt: Joanneumsviertel, Foyer
Kosten: 2,50 (Eintritt inkl. Kaffee)
Anmeldung: +43-316/8017-9100 oder joanneumsviertel@museum-joanneum.at

Ihre Anmeldung sichert Ihren Platz

mit Lara Almbauer und Antonia Veitschegger


„Über Geschmack lässt sich nicht streiten.“ Genauso oft wie dieser alte Spruch zitiert wird, diskutiert und lästert man über unterschiedliche Geschmäcker. Und fast genauso oft ändert sich unser Geschmack oder der einer ganzen Gesellschaft.

 

Was im Vorjahr modisch noch verpönt war und belächelt wurde, wird im nächsten Jahr stolz und selbstbewusst getragen. Fotos von früher lassen uns oft erschauern und wir fragen uns lachend, was wir daran jemals toll fanden. 

 

Gerade in der Kunst wird häufig darüber gestritten, was denn nun „gut“ und „echt“ ist. Doch was sind die Kriterien dafür und wie entstehen diese überhaupt? Ist das Museum ein Garant für gute Kunst?  Sind Künstler*innen erfolgreich, wenn sie sich am Geschmack des Publikums orientieren?

 

Diskutieren Sie mit uns bei gutem Kaffee über schlechten Geschmack!

 

Anmeldung sichert Ihren Platz!

 

 

 

Begleiten Sie uns auf Social Media via Facebook und Twitter! 

Hashtag: #FiltercafeGraz   

 

> Filtercafé Neue Galerie Graz 

Neue Galerie Graz

Joanneumsviertel
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9100
joanneumsviertel@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten


Di-So, Feiertag 10 - 18 Uhr


Führungen
Termine finden Sie im Kalender oder nach Voranmeldung.

Öffnungszeiten der Bibliothek
derzeit nur nach Voranmeldung!
T +43-316/8017-9313
bibliothek@museum-joanneum.at

Café OHO!
Di-Sa 10-24 Uhr

 

 

 

15. August 2022
26. Dezember 2022

24. bis 25. Dezember 2022