Kinderprogramm: Landeszeughaus für Groß und Klein

Die Reihe Landeszeughaus für Groß und Klein findet jeden Sonntag von 15-16 Uhr statt. Im monatlichen Wechsel widmet sich die Kinderführung unterschiedlichen Themenfeldern.

Anmeldung: T +43/316-8017 9810 oder info-zh@museum-joanneum.at
Treffpunkt: Sammelpunkt, Landeszeughaus
Kosten: 4,50 €/Kind, gratis mit der Familien-Joanneumskarte 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Die nächsten Themen als Vorschau

Zusätzliche Termine finden Sie als Übersicht im jeweiligen Beitrag. 

Führung, Kinder, Familie

Gänsebäuchl, Hahnenkamm

Zeughaus für Groß und Klein

25.02.2018

Was machen ein Gänsebäuchl und ein Hahnenkamm im Zeughaus? Was ist schwerer: eine Rüstung oder ein Kettenhemd? Wenn ihr das wissen wollt, kommt am Sonntag zu uns, fragt uns, findet allerhand heraus, schlüpft rein und probiert es aus! mehr...

Führung, Kinder, Familie

Wenn das Gefecht zu Ende ist...

Landeszeughaus für Groß und Klein

04.03.2018

Soldaten sind in die Schlacht gezogen, das war ihr Auftrag. Aber weißt du auch, dass sie sehr viel Zeit gar nicht am Kampfplatz verbracht haben? Wenn du erfahren möchtest, wie ein Soldatenleben abseits des Krieges ausgesehen hat, komm zu uns ins Zeughaus! mehr...

Führung, Kinder, Familie

Vom Zeughaus und seinem Zeug

Landeszeughaus für Groß und Klein

01.04.2018

Das Landeszeughaus ist ein ganz besonderer Ort. Tauch mit uns ein in seine Geschichte, finde heraus, welche Bedeutung es früher hatte und wozu all das gut war, was hier gezeigt wird. Du wirst sehen, wie spannend es ist, in vergangene Zeiten einzutauchen und einiges von dem Zeug in neuerer Form auch auszuprobieren. mehr...

Landeszeughaus

Herrengasse 16
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9810
F +43-316/8017-9669
zeughaus@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
01. November 2017 bis 23. März Di-So, Feiertag 11 - 15 Uhr

nur im Rahmen von Führungen zugänglich.


24. März bis 31. Oktober Di-So, Feiertag 10 - 17 Uhr

auch ohne Führung zugänglich (Audioguide, Broschüre)


01. November bis 02. April 2019 Di-So, Feiertag 11 - 15 Uhr

nur im Rahmen von Führungen zugänglich.


Führungen: 11 und 14 Uhr (DE), 13 Uhr (EN). Weitere Termine entnehmen Sie bitte unserem Kalender. Weitere Führungen nach Voranmeldung.

 

2. April
21. Mai
31. Dezember

24. bis 25. Dezember