Foto: Universalmuseum Joanneum

16. Juli 2019 / Antonia Veitschegger

Kunst selbst entdecken – mit dem Mitmachsack

Neue Galerie mit BRUSEUM

Um junge Leute in ihren selbstständigen Begegnungen mit Kunstwerken zu fördern, hat die Kunstvermittlung der Neuen Galerie Graz den „Mitmachsack“ zusammengestellt.

Kunst braucht dich: Sie will erfahren werden. Die unterschiedlichen Erfahrungen, die wir mit Kunstwerken machen, legen erst ihre vielen Facetten und Qualitäten frei. Jede Begegnung mit einem Kunstwerk ist in diesem Sinne kostbar.

Mit diesem leichten Gepäck bist du bestens für deine persönliche Entdeckungsreise im Museum ausgerüstet: Im „Mitmachsack“ findest du ein Begleitheft mit Fragen, Vorschlägen und Anregungen sowie besondere Gegenstände, die du während deiner Ausstellungstour gebrauchen kannst. Auch um selbst kreativ zu werden, genügt ein Griff in den „Mitmachsack“: Stifte und Klemmbrett zum Zeichnen sind schon vorbereitet!

In der Ausstellung Wer bist du? Porträts aus 200 Jahren entdeckst du geheime Gedanken der Dargestellten. Du machst dich auf die Suche nach eindrucksvollen Posen oder verhaltenem Lachen und findest das versteckte Gesicht in einer Stadtansicht.

Den „Mitmachsack“ kannst du dir an der Information im Joanneumsviertel gratis zu deinem Eintrittsticket für die Dauer deines Museumsbesuchs ausborgen.

Viele Begegnungen warten auf dich – mach mit und lass dich überraschen!

Kategorie: Neue Galerie mit BRUSEUM
Schlagworte: