Leiterin Abteilung Schloss Trautenfels

Mag. Katharina Krenn

Studium der Volkskunde und einer Kombination von Wahlfächern an der Karl-Franzens-Universität Graz.

Diplomarbeit zum Thema Erzählforschung: Folke Tegetthoff, ein Märchenerzähler.

Mitarbeit an Konzeption und Umsetzung von zahlreichen Ausstellungen, Inventarisierungsarbeiten sowie Leitung von Ausstellungsprojekten.

Von 1994 bis 1996 inhaltliche und organisatorische Projektbetreuung sowie inhaltliche Gesamtkonzeption "Das Museum im Ledererhaus", Purgstall an der Erlauf/NÖ.

1997 Anerkennungspreis im Rahmen des österreichischen Museumspreises. Projektarbeiten in wissenschaftlichen und musealen Bereichen.

Von 1997 bis 1999 Assistentin des Projektleiters für die "Neugestaltung der Schausammlung" in Schloss Trautenfels, danach bis 2001 Projektassistenz für die im Schloss Stainz geplante Neuaufstellung der Sammlung Jagdkunde.

Von 2001 bis 2005 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Museum in Schloss Stainz.

Seit 1. Februar 2006 Leiterin der Abteilung Schloss Trautenfels.

Foto von einer Frau