Mit EMIL durch das Landschaftsmuseum

Führung mit Workshop

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-3682/222 33 oder trautenfels@museum-joanneum.at

Die Architektur des historischen Gebäudes und das Landschaftsmuseum gemeinsam mit dem Trautenfelser Schlossgeist erkunden: Ein „geistreiches“ Frage- und Antwortspiel rund um Kultur, Architektur und Natur und eine Workshop-Überraschung im Atelier!

Im Rahmen von: Schloss Trautenfels. Dauerausstellung

Emil, der Trautenfelser Schlossgeist, zeigt die Architektur des historischen Gebäudes und führt durch das Landschaftsmuseum. So hat sich Emil wieder ein „Frage-und-Antwort-Spiel“ ausgedacht, um junge Menschen durch das Schloss und auch durch das Landschaftsmuseum zu begleiten. Er erklärt wichtige Stationen zur Geschichte des Gebäudes und hat eine Reihe von „geistreichen Museumsfragen“ für den Rundgang im Landschaftsmuseum zur Kultur und Natur und zum Leben der Menschen vor der Industrialisierung zusammengestellt, die es gemeinsam zu beantworten gilt.

Für die Workshops im Atelier arbeitet Emil noch an seinen lustigen Ideen weiter und wird für Überraschungen sorgen. Details erfahren Sie bei der Anmeldung.

1 Stunden-Programm

€ 2,00 pro Schüler*in, kostenfrei mit Schulkarte „Echt Klasse“

2 Stunden-Programme

€ 3,00 pro Schüler*in, kostenfrei mit Schulkarte „Echt Klasse“

3 Stunden-Programme

€ 4,00 pro Schüler*in, kostenfrei mit Schulkarte „Echt Klasse“

Max. zwei Begleitpersonen pro Klasse frei

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*