UNESCO Weltkulturerbe Schloss Eggenberg


Architektur und Originalausstattung der 24 Prunkräume verbinden sich hier zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk des Barock. Glanzvoller Höhepunkt ist der Planetensaal.

mehr...

Schlosspark und Gärten


Heute umgibt ein Landschaftsgarten aus der Romantik die barocke Residenz der Fürsten Eggenberg. Er zählt zu den kostbarsten Gartendenkmalen des Landes. 
Täglich geöffnet von 8-19 Uhr.

mehr...

Führungen durch die Prunkräume

Schloss Eggenberg


Die 24 Räume mit kostbaren Originalinterieurs bilden ein einzigartiges Ensemble, wie es heute nur noch selten zu finden ist. Besuch nur mit Führung

mehr...

Tag des Denkmals in Schloss Eggenberg


30. September 2018 10-17 Uhr Teilnahme an den Tag des Denkmals-Programmpunkten mehr...

GesICHt und DU

Eine Ausstellung für junge Menschen

27.04.-31.10.2018


Jedes Porträt ist ein ganz besonderes Gespräch zwischen Dargestellten und Betrachtenden. Aber verstehen wir uns auch richtig?

mehr...

Schloss Eggenberg: ein Ort, 4 Museen!


Besuchen Sie die einzigartigen Prunkräume, die Alte Galerie mit Meisterwerken europäischer Kunst, das Münzkabinett, das Archäologiemuseum und die Gärten im Park!

mehr...