Rabenspaß Welterbequiz

Auf der Suche nach unserem Welterbe

08.10.2022 15:30-16:45


Treffpunkt: Schloss Eggenberg, Shop
Kosten: 3,50 €/Person

Anmeldung: info-eggenberg@museum-joanneum.at oder +43 316/8017-9560

Hinweise: Teilnehmer*innenzahl begrenzt

Anmeldung bis spätestens 12 Uhr am Veranstaltungstag erforderlich

 

Für Kinder ab 7 Jahren mit Familie

 

Informationen zu den aktuellen Hygiene- und Sicherheitsstandards während Ihres Besuchs finden Sie hier.


Wir alle können etwas erben. Das bedeutet zumeist, dass ein lieber Mensch gestorben ist und wir dann etwas Besonderes von diesem Menschen bekommen. Das kann zum Beispiel eine schöne Uhr, ein Ring oder eine goldene Kette sein. Dieses Stück hat für uns dann eine Bedeutung und wir erinnern uns damit an die Person.

 

Das ist die eine Seite von Erbe. Daneben gibt es auch noch ein Erbe, das nicht nur einem Menschen alleine gehört, sondern allen Menschen auf der Welt. Weil es eben für alle Menschen besonders und einzigartig ist. Die Prunkräume in Schloss Eggenberg sind so etwas Einzigartiges. Damit sie noch lange erhalten bleiben, müssen wir alle lernen, wie wir sie schützen können. Darum und um noch viel mehr geht es in diesem Quiz, das uns spielerisch durch die Prunkräume führt.

 

Schloss Eggenberg

Eggenberger Allee 90
8020 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9560 und -9532
eggenberg@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten


Prunkräume
April bis Oktober, Ausnahmen möglich

Führungen: Di–So, Feiertag um 10, 11, 12, 14, 15 und 16 Uhr, Mai–September auch um 17 Uhr oder nach Voranmeldung.

Schlosspark und Gärten
1. November bis 14. März täglich 8 - 17 Uhr 
15. März bis 31. Oktober täglich 8 - 19 Uhr 

Alte Galerie, Archäologiemuseum und Münzkabinett
1. November bis 18. Dezember nur mit Führung nach Voranmeldung zugänglich
April bis Oktober Di-So, Feiertag 10 - 18 Uhr geöffnet

Voranmeldung: +43-316/8017-9560 oder
info-eggenberg@museum-joanneum.at

Zusätzlich geöffnet:
10. April 2023
1. Mai 2023
29. Mai 2023