Herkules und tierische Helden - Bildergeschichten auf Münzen

bis 16.06.2024 sowie 06.07-20.12.2024

Für

Kindergarten, Schule 1.-2. Schulstufe

Führung, interaktiv und erlebnisorientiert mit haptischem Zusatzmaterial

Schule 3 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!
Kindergarten 3 €

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Entdecken Sie die Vielfalt der Münzmotive und hören Sie dazu eine der spannendsten Geschichten aus der Antike.

Bei diesem interaktiven Erzählprogramm bekommen Ihre Schüler*innen einen ersten Einblick in die Welt der Münzen und warum sie mit vielfältigen Bildern verziert sind. Sie gehen auf Spurensuche nach Tieren, Kaisern und dem berühmtesten aller Helden Herkules, dessen Geschichte dann mithilfe von haptischem Material erzählt wird.

Ziel des interaktiven Programms ist es den Schüler*innen zu verdeutlichen, dass Münzen viel mehr als reine Zahlungsmittel waren. Sie dienten darüber hinaus auch als wichtige Informationsträger.

Bitte beachten Sie: diese Programm ist für Kindergartenkinder ab 5 Jahren geeignet.

Im Rahmen von: Münzkabinett. Dauerausstellung

Bitte beachten Sie: Dieses Programm ist ab 16.06.2024 bis zur Zeugnisvergabe nicht buchbar!

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*