Zeitreise Römer

Für

Schule 5.-13. Schulstufe

Führung dialogisch und altersadäquat

Schule 3 €, kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Spannende Objekte aus dem Archäologiemuseum und dem Münzkabinett vermitteln lebendige Eindrücke aus dem römerzeitlichen Leben in der Steiermark.

Die dialogorientierte Führung zur lokalen Entwicklung in der Römerzeit eröffnet Ihren Schüler*innen einen Eindruck, wie man heute anhand antiker Münzen, Grabsteinen, Gefäßresten oder auch Trachtbestandteilen Details des Alltags in der Römerzeit rekonstruieren kann.

Dabei soll einerseits ein tieferes Verständnis für die kulturellen Errungenschaften der Antike erreicht werden, andererseits werden auch die bis heute andauernden Auswirkungen auf das alltägliche Leben sowie die vielfältigen Parallelen zur Gegenwart und damit auch zur Lebenswelt der Schüler*innen präsentiert.

Bitte beachten Sie: Dieses Programm ist ab 16.06.2024 bis zur Zeugnisvergabe nicht buchbar!

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*