Zeitreise Eisenzeit

Für

Schule 5.-13. Schulstufe

Führung dialogisch und altersadäquat

Schule 3 €, kostenlos mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Spektakuläre Funde im Archäologiemuseum und Münzkabinett vermitteln lebendige Eindrücke aus dem eisenzeitlichen Leben in der Steiermark.

Die dialogorientierte Führung zur lokalen Entwicklung in der Eisenzeit eröffnet Ihren Schüler*innen einen Eindruck, wie man heute anhand keltischer Münzen, hallstattzeitlicher Kultobjekte, Rüstungen oder Gefäßresten Details des damaligen Alltags rekonstruieren kann.

Dabei soll einerseits ein tieferes Verständnis für die technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in diesem vorgeschichtlichen Abschnitt erreicht werden, andererseits werden auch Parallelen zur Gegenwart und damit auch zur Lebenswelt der Schüler*innen gezogen.

In Rahmen von: Archäologiemuseum, Dauerausstellung und Münzkabinett

Bitte beachten Sie: Dieses Programm ist ab 16.06.2024 bis zur Zeugnisvergabe nicht buchbar!

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*