Tauch ein in die Vergangenheit!

Überblicksführung

Buchbar

23.03.-20.12.2024, zu den Öffnungszeiten

Für

Schule 1.-13. Schulstufe

Überblicksführung, interaktiv, erlebnisorientiert, altersadäquat

Schule 2 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Entdecken Sie mit Ihrer Schulklasse die zentralen Exponate der Sammlung und hören Sie spannende Geschichte(n) aus Antike und Vorgeschichte.

Diese dialogische Überblicksführung zeigt Ihnen und Ihren Schüler*innen anhand der wichtigsten Ausstellungsstücke, welche Informationen man mithilfe von Sachquellen (wie römischen Grabsteinen, ägyptischen Mumien, Geschirr, Schmuck, Werkzeugen oder auch Kultgegenständen) über das Leben der Menschen vergangener Zeiten erhalten kann. Sie liefern zudem einen spannenden Einblick in die Vorgeschichte und Römerzeit der Steiermark sowie in frühe Hochkulturen.

Im Rahmen von: Archäologiemuseum. Dauerausstellung

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*