Fortbildung: Kunst (von A bis Z) vermitteln im Museum. Antike bis zeitgenössische Kunst im Joanneum

Anrechenbar über die PH-Steiermark

20.03.2024 09:30-16:15 > Archäologiemuseum > Alte Galerie > Kunsthaus Graz

Für

Pädagogin/Pädagoge

Lernen Sie das Archäologiemuseum, die Alte Galerie und das Kunsthaus Graz als außerschulische Lernorte für Ihren Unterricht aus immer neuen Perspektiven kennen!

Kosten: Frei
Kursnummer: 621.8BE11
Anmeldung: Über PH-Online
Treffpunkt: Schlossinnenhof, Schloss Eggenberg
Wichtiger Hinweis: Bitte melden Sie sich an der Kassa am Parkeingang!

Weitere Teilnahmemöglichkeit: Bei freien Kapazitäten außerhalb des offiziellen Rahmens nach Rücksprache unter schule@museum-joanneum.at

Unsere Vermittler*innen ermöglichen Ihnen Einblicke in außerschulisches Lernen im Archäologiemuseum und in der Alten Galerie Graz (Schloss Eggenberg) sowie im Kunsthaus Graz am Universalmuseum Joanneum. Freuen Sie sich auf das Kennenlernen neuer und bestehender Angebote in diesen Häusern!

Anhand der aktuellen Ausstellungen und der Architektur des Kunsthaus Graz werden ausgehend von deren Inhalten die Methoden und Wege der Vermittlung aufgezeigt, die dahinterstehenden Ideen formuliert und die unterschiedlichen Formate vorgestellt und diskutiert.

Die Zielgruppe dieser Veranstaltung sind Lehrer*innen aus BE und Werken sowie alle am Thema interessierten Pädagog*innen.