Erzähl mir was… Mythen im Archäologiemuseum

23.03.-20.12.2024, zu den Öffnungszeiten

Für

Schule 5.-13. Schulstufe

Führung interaktiv und erlebnisorientiert, altersadäquat

Schule 2 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Entdecken Sie die vielseitigen Darstellungen antiker Mythen, Gottheiten und Held*innen auf den Exponaten des Archäologiemuseums

Römersteine, Vasen und Statuen erzählen fast wie moderne Comics von den spannenden Abenteuern antiker Gottheiten und Held*innen. Diese dialogische Führung bietet die Möglichkeit, Schüler*innen die reiche Welt der antiken Mythologie zu vermitteln und bringt ihnen die Geschichten hinter den Darstellungen und ihren Bezug zum realen antiken Alltag näher. Die Schüler*innen sind aktiv in den Prozess des Entdeckens eingebunden und machen auch die Erfahrung, wo beim Erforschen der Darstellungen und Mythen Grenzen bestehen.

Im Rahmen von: Archäologiemuseum. Dauerausstellung

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*