Rabenspaß mit Claudia und Philipp

Porträts im Archäologiemuseum und Münzkabinett

26.11.2022 15:30-16:45


Treffpunkt: Archäologiemuseum, Foyer
Kosten: 3,50 € pro Person gratis für „Club Joanneum“ - Mitglieder mit dem Zusatzpaket „Mit Kind“

Anmeldung: bis spätestens 12 Uhr des Veranstaltungstages erforderlich. Tel.: +43 316/8017-9560, E-Mail: info-eggenberg@museum-joanneum.at

Für Kinder ab 7 Jahren mit Familie 


Ob Göttinnen, Götter, Herrscher, Redner oder einfach Bonia aus Noricum – von ihnen allen haben sich Gesichter aus längst vergangener Zeit erhalten. Und zwar auf unterschiedliche Art und Weise.

Mal wurden sie aus Stein gemeißelt, mal auf winzig kleine Scheiben aus Gold und Silber geprägt. Mal schauen sie nach links, mal nach rechts. Manchmal weiß man, wie der Mensch ausgesehen hat, mal scheint es so, als hätten sie in der Antike schon Instagram-Filter gehabt.

 

Auf alle Fälle kann dir jedes Gesicht im Archäologiemuseum und im Münzkabinett Spannendes erzählen und vielleicht auch etwas ganz Neues!

Archäologiemuseum, Schloss Eggenberg

Eggenberger Allee 90
8020 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9560
archaeologie@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten


1. November bis 18. Dezember nur mit Führung nach Voranmeldung
April bis Oktober Di-So, Feiertag 10 - 18 Uhr 

Zusätzliche Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender.  

 

8. Dezember 2022 (

mit gebuchter Führung

)
10. April 2023
1. Mai 2023
29. Mai 2023