Tränen der Götter

Kostbarkeiten aus Bernstein im Archäologiemuseum

02.12.2018 14:00


Treffpunkt: Foyer, Archäologiemuseum
Kosten: 2,50 pro Person (exkl. Eintritt)
Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich

Dauer: 50 min.

 

 


Bereits in der Antike waren die Menschen von Bernstein fasziniert. Über die Bernsteinstraße, die von der Ostsee bis an die Adria führte, kam dieses begehrte Handelsgut auch in die Steiermark.

Zahlreiche Fundstücke, darunter Perlen aus der Hallstattzeit oder Fingerringe aus der römischen Kaiserzeit, zeigen den hohen Stellenwert, den Bernstein für diese Kulturen hatte und noch heute hat.

Kostbarkeiten aus Bernstein



Erfahren Sie mehr über Sammlungsobjekte im Archäologiemuseum, die aus kostbarem Bersnstein gefertigt wurden! 

mehr...

Archäologiemuseum, Schloss Eggenberg

Eggenberger Allee 90
8020 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9560
archaeologie@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
01. April bis 31. Oktober Di-So, Feiertag 10 - 17 Uhr
01. November 2019 bis 31. März

geschlossen, bis 22. Dezember 2019 jedoch im Rahmen einer Führung und nach Voranmeldung zugänglich.


01. November bis 31. März 2021

geschlossen, bis 22. Dezember 2020 jedoch im Rahmen einer Führung und nach Voranmeldung zugänglich.


 

Zusätzliche Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender.  

 

13. April
1. Juni
26. Oktober