Gesichter mit Geschichten – Porträts und ihre verborgenen Botschaften

Schule 4.-8. Schulstufe

Führung mit Werkstattprogramm, altersgerecht angepasst

Ca. 2 h

Schule 3 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Erfahren Sie mehr über die Bedeutung und Hintergründe von Porträts und setzen Sie die Informationen dann selbst beim Gestalten von Porträts um.

Das Ziel des Angebots besteht darin, anhand von ausgewählten Porträt-Darstellungen die vielen darin verborgenen Botschaften zu verstehen. Mimik, Gestik, Kleidung, Pose und Hintergrund der Dargestellten erzählen viel über die oft Unbekannten.

Im anschließenden Workshop- Teil werden Schüler*innen an das Selbstgestalten von Porträts herangeführt. Dazu liefern die Bilder in der Ausstellung Ideen und ausgewählte künstlerische Ansätze können ausprobiert werden.

Im Rahmen von: Alte Galerie. Dauerausstellung

Bitte beachten Sie: Dieses Programm ist ab 16.06.2024  bis zur Zeugnisvergabe nicht buchbar!

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*