Der grimmige Berg

Mons Styriae altissimus

26.03. - 31.10.2011
Foto von dem Berg Grimming. Die Schnee bedeckte Spitze ragt aus den Wolken und dem Nebel hervor und wird von der Sonne beleuchtet. Foto von dem Berg Grimming. Die Schnee bedeckte Spitze ragt aus den Wolken und dem Nebel hervor und wird von der Sonne beleuchtet.

26.03. - 31.10.2011

Samstag, 26.03.2011, 11 Uhr

Schloss Trautenfels

Kuratiert von

Katharina Krenn

Über die
Ausstellung

Faszinierend und bedrohlich zugleich, prägt der Grimming seit Jahrtausenden Leben, Kultur und Wirtschaft des Ennstals, als Lebensraum für Pflanzen, Menschen und Tiere, alpinistische Herausforderung und Inspirationsquelle für die Kunst. Diese Ausstellung richtet einen umfassenden Blick auf den „grimmigen Berg“: Düstere Mythen treffen dabei auf aktuelle Interviews, Werke der Kammermaler Erzherzog Johanns korrespondieren mit zeitgenössischer Kunst und Alltagskultur.