Willkommen auf der Presseseite des CoSA - Center of Science Activities!

Hier finden Sie Informationen und Pressefotos zu den aktuellen Ausstellungen und zum Haus

Das FRida & freD – Das Grazer Kindermuseum und das Naturkundemuseum des Universalmuseums Joanneum realisierte nach einer dreijährigen Planungsphase gemeinsam das CoSA – Center of Science Activities, ein Science Center, in dem Technik und Naturwissenschaften auf außergewöhnliche Weise erlebt werden können. Zielgruppe sind in erster Linie Jugendliche, sogenannte Teens und Preteens.

Das Science Center wurde auf knapp 1200 m² und 12 Räumen im ersten Obergeschoss des Naturkundemuseums im Joanneumsviertel installiert. Anhand von 13 speziell gestalteten Themenbereichen werden Naturwissenschaft und Technik erfahrbar gemacht.

Presseaussendungen

Energieferien in der Steiermark: Das CoSA im Joanneumsviertel lädt zu einer erlebnisreichen Woche ein

CoSA – Center of Science Activities, 16.02.2024

Berufsorientierungstage im Center of Science Activities