Toolbox Förderungen: Bundesförderungen leicht gemacht

14.06.2024

Museumsforum Steiermark, Online

Anmeldung Extern

Zoom-Meeting Link wird zeitnah vor der Veranstaltung übermittelt.

Über die
Veranstaltung

In der neuen Reihe "Toolbox Förderungen" besprechen wir Fördermöglichkeiten für Museen und Sammlungen in der Steiermark.

Schwerpunkt der Juni-Ausgabe sind Fördermöglichkeiten durch das BMKOES.

Theresa Eckstein, BA MA, und Mag.a Karin Zizala (Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport, Sektion IV - Kunst und Kultur,

Abteilung 7 - Kulturinitiativen, Museen, Volkskultur) nehmen sich für uns Zeit und stellen u. a. die Projektförderung im Bereich Museen und weitere Förderprogramme des BMKOES wie Digitale Transformation, Kultur Klimafit und mögliche Nachfolgeformate von Kulturerbe digital vor.

• Wer kann einreichen?
  • Was kann gefördert werden und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
  • Was kann nicht eingereicht werden?
  • Welche Summen stehen zur Verfügung?
  • Wie erfolgt die Antragstellung?
  • Welche Einreichunterlagen sind notwendig und welche Fristen gelten?
  • Wie ist ein Förderantrag idealerweise gestaltet und was ist zu beachten?
  • Wie läuft der Entscheidungsprozess ab und nach welchen Kriterien wird entschieden?
  • Wo finde ich was auf der Webseite?

Am Programm stehen auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen für das neue Online-Einreichformular sowie Antworten auf FAQs - die häufig gestellten Fragen - und weitere hilfreiche Tipps und Tricks für Antrag und Abrechnung.

Übermitteln Sie uns im Vorfeld (spät. bis 14.05.2024) gerne Ihre persönlichen Fragen, damit die Teilnahme an der Veranstaltung besonders lohnenswert für Sie ist!

Ihrer Anmeldung blicken wir mit Freude entgegen!

Über die Referentinnen