Münzwerkstatt

Die Katze im Sack

30.10.2016 14:00


Treffpunkt: Shop Schloss Eggenberg
Kosten: 4,50 € pro Person, gratis mit der Familien-Joanneumskarte
Anmeldung: erforderlich; Tel. Nr.: +43-316/8017-9560

Dauer: 1,5–2 Stunden

Für Kinder ab 6 Jahren (mit Familie)


Habt ihr eure Geldbörse schon einmal genauer angesehen? Früher war da nicht immer ein Reißverschlussfach für das Kleingeld und ein eigener Platz für das Papiergeld. So wie sich das Geld im Laufe der Zeit verändert hat, gab es auch immer wieder andere Geldtaschen.

 

Bei einer spannenden Führung durch das Münzkabinett erfährst du mehr darüber und gestaltest im Anschluss eine ganz besondere Geldtasche – die Geldkatze.

Münzkabinett, Schloss Eggenberg

Eggenberger Allee 90
8020 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9560
muenzkabinett@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
01. Juli bis 31. Oktober Di-So, Feiertag 10 - 17 Uhr
01. November bis 31. März 2021

geschlossen, bis 20. Dezember 2020 jedoch im Rahmen einer Führung und nach Voranmeldung zugänglich.


 

Zusätzliche Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender.    

 

26. Oktober