Elevate Arts 2021

Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark

Über das
Projekt

Ein interdisziplinäres Festival mit starkem Fokus auf kultur- und gesellschaftspolitische Themen, das einmal jährlich für mehrere Tage in Graz stattfindet.

Elevate Arts 2021

Das spartenübergreifende Programm bietet neben Performances, Konzerten, Installationen und DJ-Sets auch Workshops, Film-Screenings, Vorträge und Diskussionen.

Durch die einzigartige Verbindung von kritisch-politischem Diskurs mit Kunst, avancierter elektronischer Musik und audiovisuellen Experimenten öffnet das Elevate Festival einen Raum zum Kennenlernen von innovativen Inhalten. Internationale SprecherInnen aus den Bereichen Wirtschaft, Journalismus, Technologie und zivilgesellschaftlicher Initiativen treffen im Rahmen des Festivals auf Musiker*innen und Künstler*nnen, um Zukunftsfragen aus unterschiedlichen Perspektiven praxisnah zu durchleuchten.

Elevate Arts ist das eigene Kunstprogramm des Elevate Festival und bietet ein breites Spektrum zeitgenössischer Kunst das vielfältig, experimentell und aufregend ist und zum Nachdenken anregt. Interdisziplinäre Projekte an der Schnittstelle von Performance, Theorie und Klangkunst betreiben nicht nur Grundlagenforschung und befassen sich mit Zukunftsweisendem in den Bereichen Sound Art und Medienkunst, sondern bauen auch Brücken zwischen Altbewährtem, Untentdecktem und Kommenden.

Quelle: elevate.at

Eine Kooperation von KiöR mit dem Elevate Festival.