JETZT BUCHEN

TEST

A(R)dventure

Tempel des Regens
Aurora Borealis
Habitat Red 6


Zur Buchung

arrowRightBlack
„CoSA_Energie“,

CoSA – Center of Science Activities

„Anfassen erwünscht statt Berühren verboten!“

Erlebe im CoSA spannende Forschungsabenteuer rund um Technik und Naturwissenschaften! Spielerisch die Welt verbessern, ein fantastisches Fahrzeug entwickeln, auf medizinische Forschungsreise gehen oder Abenteuer in Augmented Reality erleben. Für Jugendliche ab 12 Jahren, aber auch für interessierte Erwachsene.

button

Die CoSA-Roboter stehen nicht still

Versuche sie mit "Open Roberta" zu programmieren!

Mit dem freien Programm Open Roberta kannst du auch daheim ins Programmieren reinschnuppern. Wir haben Aufgaben für dich, die du im Simulationsmodus probieren kannst.

button
„CoSA_DIY“,

Programm-Schwerpunkt DIY

Mit Handwerk und Technik eigene Ideen umsetzen

DO IT YOURSELF? Aber zusammen! Eigene Ideen umsetzen, aber auch handwerkliche und technische Herausforderungen meistern? Besuche unser Veranstaltungen im Rahmen des Programm-Schwerpunktes im "Do It Yourself"! 

button
„CoSA_Energie“,

Eintritt frei für alle unter 19 Jahren!

Das Universalmuseum Joanneum macht allen Besucher*innen unter 19 Jahren eine besondere Freude: Kinder und Jugendliche sind eingeladen, das CoSA bei freiem Eintritt zu besuchen und dabei viel Spannendes kennenzulernen!

button
CoSA_Escape Room,

CoSA Escape Room

Exit the Mine

Im historischen Schaubergwerk mehr über Rohstoffe und Ressourcen erfahren.
Jeden Sa und So um 13 und 16:30 Uhr. Ab 12 Jahren.

button
Ausstellungsansicht „CoSA_Mensch“,

Wir bauen für euch um!

Am 2. und 3. März ist das CoSA nur eingeschränkt zugänglich.

An diesen Tagen findet kein A(R)dventure statt und der DIY-Bereich bleibt ausnahmsweise zu. Das ist aber kein Grund zuhause zu bleiben. Die Spaces CoSA_Mensch, CoSA_Wissen, CoSA_Technik, CoSA_Energie, CoSA_Visionen und CoSA_Plus sind nämlich ohne Führung frei zugänglich.

button

Folge uns in den sozialen Medien! #CoSAGraz

Auf Facebook und Instagram zeigen wir dir unsere Ideen für zu Hause! Teile mit uns deine Werke unter #CoSAGraz

button
„CoSA_DIY“,

Programm Schule

Hier gehts zur individuellen Suchanfrage!

Programme des Wintersemesters sind ab Juli, die des Sommersemesters ab Februar (vollständig) verfügbar.

button
„CoSA_Technik“,

Programmanfragen

Gerne nehmen wir deine Anfragen zu unseren Programmen entgegen – bitte kontaktiere uns mindestens eine Woche vor dem gewünschten Termin.

button

Publikums-Umfrage

Die Zukunft des Museums

Mehr als 150 Museen aus sieben Ländern machen mit – wir auch! Bitte unterstützen Sie uns und nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit.

button
youtube
instagram
facebook
wordpress
twitter
flickr