FLiP im CoSA inklusiv: Programm in einfacher Sprache

Geld verstehen und selbst ausprobieren

26.08.2026

Bildinformationen

Datum

26.08.2026

Uhrzeit

10:15 - 11:45

Ort

CoSA – Center of Science Activities, FLiP im CoSA

Treffpunkt

Joanneumsviertel, Foyer

Kosten

kostenfrei

Anmeldung

E-Mail: info@cosagraz.at
Anderes: Anmeldung bis zum Vortag der Veranstaltung bis 12 Uhr möglich.

Alle anzeigen

Über die
Veranstaltung

Kann man etwas über Geld lernen und dabei Spaß haben?

Ja, das geht!

Im FLiP im CoSA geht es um Geld.

Man lernt, wie man gut und verantwortungsvoll mit Geld umgeht.

Die Ausstellung ist besonders für Jugendliche ab 12 Jahren.

Aber Geld ist für alle Menschen wichtig.

Egal, wie alt man ist oder woher man kommt.

Bei dem Besuch der Ausstellung geht es um Themen, die uns jeden Tag betreffen. Zum Beispiel: Wofür muss man jedes Monat Geld ausgeben?

An den Stationen im FLiP kann man die Themen selbst erleben.

Dabei lernt man: Geld ist wichtig.

Aber man lernt auch:

Geld ist nicht alles.

Es gibt Dinge im Leben, die man nicht kaufen kann.