Himmlische Bilder – die Kunst des Mittelalters

Überblicksführung durch die Mittelaltersammlung der Alten Galerie mit christlich-religiösem Themenschwerpunkt

Buchbar

23.03.-20.12.2024, zu den Öffnungszeiten

Für

Schule 5.-13. Schulstufe

Überblicksführung

Schule 2 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrer Schulklasse die christlich-religiösen Darstellungen des Mittelalters und ihre Bedeutungen im historischen Kontext.

Ziel dieses dialogischen Angebots ist es, den Schüler*innen auf altersgerechte Weise die zahlreichen Charakteristika mittelalterlicher Kunst näherzubringen. Sie bietet die Möglichkeit, ein vertiefendes Verständnis für die Narrative in der sakralen Kunst zu vermitteln und schlägt den Bogen zur mittelalterlichen Lebenswelt.

Im Rahmen von: Alte Galerie. Dauerausstellung

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*