Entdecke das
Universalmuseum Joanneum
Universalmuseum
Joanneum
Zurück zum Universalmuseum Joanneum
Datum
18.11.2026
Uhrzeit
13:30 - 15:30
Ort
CoSA – Center of Science Activities, FLiP im CoSA
Treffpunkt
Joanneumsviertel, Foyer
Kosten
kostenfrei
Anmeldung
E-Mail: info@cosagraz.at
Anderes: Anmeldung bis 12 Uhr am Tag vor der Veranstaltung möglich.
Alle anzeigen
Kann man etwas über Geld lernen und dabei Spaß haben? Ja, das geht!
Im FLiP im CoSA geht es um Geld. Man lernt, wie man gut und verantwortungsvoll mit Geld umgeht.
Die Ausstellung ist besonders für Jugendliche ab 12 Jahren. Aber Geld ist für alle Menschen wichtig. Egal, wie alt man ist oder woher man kommt.
Bei dem Besuch der Ausstellung geht es um Themen, die uns jeden Tag betreffen. Zum Beispiel: Wofür muss man jedes Monat Geld ausgeben?
An den Stationen im FLiP kann man die Themen selbst erleben.
Dabei lernt man: Geld ist wichtig.
Aber man lernt auch: Geld ist nicht alles. Es gibt Dinge im Leben, die man nicht kaufen kann.
Donnerstag - Montag
08.05.2025 - 03.05.2027