Von Löwen und Walen: Tiere in der Kunst

Kindergarten, Schule 1.-4. Schulstufe

Führung, interaktiv, altersgerecht angepasst

Ca. 50 min

Schule 2 €, frei mit Schulkarte Echt Klasse!
Kindergarten 2 €

Spät. 1 Woche vor dem gewünschten Termin
+43-316/8017-9560 oder info-eggenberg@museum-joanneum.at

Entdecken Sie mit Ihrer Schulklasse vielfältige Tierdarstellungen und deren symbolische Bedeutung auf ausgewählten Bildwerken der Alten Galerie.

Die Kinder begeben sich auf eine eigenständige Suche nach Tieren im Bild und erfahren in Erzählungen mehr über die abgebildeten Szenen und die symbolische Bedeutung mancher Tiere. Dabei werden sie angeregt, die Darstellungen mit ihrer Vorstellung von echten Tieren zu vergleichen.

Ziel ist es, die Kinder zum genauen Schauen zu animieren und sie dafür zu sensibilisieren, dass die abgebildeten Tiere eine tiefere Bedeutung haben können.

Im Rahmen von: Alte Galerie. Dauerausstellung

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich konkret für dieses Programm? Schicken Sie uns eine Anfrage und wir melden uns in den kommenden Werktagen bei Ihnen.

Mobil:*

Ich besitze eine Schulkarte "Echt Klasse":*