UMJ Newsletter Aussendung.

Die Museumsakademie ist ein zentrales museologisches Austauschforum im deutschsprachigen Raum. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Ausmaß von 20 bis 25 Wochenstunden zur Verstärkung unseres inhaltlichen Teams eine*n

 

                            Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in

 

Zu Ihren Aufgaben zählen

  • Mitgestaltung der Veranstaltungen für das Jahr 2025
  • Konzeption von Tagungen, Workshops, Exkursionen
  • Moderation dieser Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum

 

Das bringen Sie mit

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem museums- oder ausstellungsrelevanten Fachbereich
  • wissenschaftliche Befassung mit einem museologischen Thema
  • und/oder: mehrjährige Erfahrung in der Museumspraxis
  • großes Interesse an aktuellen museologischen Diskursen 
  • im Idealfall Erfahrungen im Bereich Moderation und Methodenkompetenz
  • Kommunikationsstärke und kooperative Arbeitsweise

 

Das bieten wir Ihnen

  • weitgehende Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsortes innerhalb Österreichs
  • flexible Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut

 

Als Gesellschaft des Landes Steiermark bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit und Stabilität. Abhängig von Ihren anrechenbaren Vordienstzeiten ist diese Stelle entsprechend unserer Gehaltsordnung mit mindestens € 2.761,00 brutto/Monat (14 x p. a.) auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung dotiert.

 

Die Ausschreibung als pdf finden Sie hier.

 

Senden Sie uns Ihre Unterlagen über unser Online-Bewerbungsportal.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Unsere nächsten Veranstaltungen

Superdivers!

Gesellschaft verhandeln im Museum

Exkursion nach Frankfurt a. M. (DE)

26.-27.09.2024

Umbau als Aufbruch

Outreach während Schließzeiten

Workshop in Hannover (DE)

28.-29.10.2024

Wie klingen Musikausstellungen?

Hören als Konzept

Workshop in Bregenz (AT)

02.-03.12.2024