JETZT BUCHEN

TEST

Fördergeber, Förderer, Gründungspartner und Sponsoren

Fördergeber

Förderer des Modellprojektes Augmented Reality

Wir unterstützen CoSA, weil es ein wichtiges Ziel der Klaus Tschira Stiftung ist, Kinder und Jugendliche für Wissenschaft, insbesondere die Naturwissenschaften, zu interessieren. Dies gelingt im CoSA durch die Verbindung von Augmented Reality und Pädagogik – eine wichtige Verknüpfung, die wir gerne fördern.

Klaus Tschira Stiftung, Förderer des Modellprojektes Augmented Reality

Gründungspartner

Wir unterstützen CoSA, weil eine Hightech-Region wie die Steiermark einen Ort für Technikbegeisterung benötigt. Technikerinnen und Techniker haben in der Vergangenheit die großen Herausforderungen unserer Welt gelöst. Und werden es auch in Zukunft tun.

Georg Knill, Präsident der IV-Steiermark

Die einzige Konstante in unserer Arbeitswelt ist die Veränderung – und zwar in eine durchwegs positive Richtung. Technischer Fortschritt hat nämlich immer auch eine Verbesserung der Lebensqualität mit sich gebracht, wie das neue CoSA zeigt. Darum unterstützen wir dieses gerne.

Josef Herk, Präsident WKO Steiermark

Sponsoren und Kooperationspartner

Als Forscher/in von AVL muss man querdenken, assoziieren und den Kern eines Problems erkennen können. Innovative Lösungen entstehen vielfach auf der Basis naturwissenschaftlicher Überlegungen. Das Science Center CoSA wird wesentlich dazu beitragen, junge Menschen für den Umgang mit Technik zu begeistern.

Helmut List, CEO AVL List

Die Energie Steiermark unterstützt CoSA, weil wir daran glauben, dass Technik aktiv erleb- und spürbar sein muss. Dies ist ein wichtiger Grundpfeiler für den Fortschritt und damit auch Basis für eine grüne Zukunft. Das liegt uns am Herzen – genauso wie die Versorgung mit nachhaltiger Energie.

Christian Purrer, Vorstandssprecher Energie Steiermark, und Martin Graf, Vorstandsdirektor Energie Steiermark

Im CoSA werden jungen Menschen auf spannende und spielerische Weise die Themen Technik und Wissenschaft nähergebracht. Das ist in einer zunehmend digitalisierten Arbeits- und Lebenswelt von unschätzbarem Wert – daher unterstützt auch die Arbeiterkammer Steiermark das CoSA. Die Arbeiterkammer selbst steht jungen Menschen bei allen Fragen und Anliegen zu Arbeit und Bildung mit einem breiten Beratungs- und Förderangebot zur Seite. Und mit Förderungen wie dem Digi-Bonus Plus will die Arbeiterkammer die Digitalisierung zum Nutzen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mitgestalten.

Josef Pesserl, Präsident AK Steiermark

Wir freuen uns sehr, dass mit CoSA eine neue Möglichkeit geschaffen wurde, die Begeisterung für Technik schon im Schulalter zu wecken. Menschen mit Leidenschaft für neue Technologien sind unsere Zukunft. Als ICT-Unternehmen und Digitalisierungspartner sind wir natürlich gerne mit an Bord, um die Talente von morgen zu fördern.

Ing. Reinhold Wurzinger, Leitung Region Süd

youtube
instagram
facebook
wordpress
twitter
flickr